Über uns

Vielen ist Weissensee bekannt durch die schöne Lage am gleichnamigen See und an den Allgäuer Alpen.

Weissensee ist seit dem 1. Mai 1978 ein Stadtteil der Stadt Füssen im Landkreis Ostallgäu. Es ist keine geschlossene Ortschaft, sondern besteht aus 23 Ortsteilen.

Die Freiwillige Feuerwehr Weissensee wurde am 17. August 1884 gegründet. Der Einladung zur Gründungsversammlung durch den damaligen Bürgermeister Johann Stöger folgten 42 Mann. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Weissensee insgesamt 51 aktive Feuerwehrmänner und -frauen ihren Dienst.

Auf unserer Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.