Lange Nacht der Feuerwehr

Öffentlichkeitsarbeit

Wir beteiligten uns an der Bayernweiten Aktion „Die lange Nacht der Feuerwehr“. Dabei konnten alle Interessierten sich von 16-21 Uhr über die Arbeit und die Ausrüstung unserer Wehr informieren. Wir durften eine Vielzahl an Gästen begrüßen, die bei den Vorführungen der Schmutzwassertauchpumpe, Nasssauger oder Wärmebildkamera interessiert zuschauten. Als kleines Highlight haben wir mehrmals eine Fettbrandexplosion vorgeführt um anschaulich zu demonstrieren was passiert wenn Wasser als Löschmittel für brennendes Fett verwendet wird. Als weiteres Rahmenprogramm stellten wir unsere Fahrzeuge vor, bauten das Heuwehrgerät auf  und boten noch Führungen durch unser kleines Museum an. Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste war mit Steak, Bratwurst, Pommes, Getränken sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 23. September 2023 16:00