5000 Euro für Vereine und Kinderkrebshilfe

18.01.2024
Verein Presse
Bei der Spendenübergabe: (v. l.) Werner Strodl, Florian Schneider, Petra Vogel, Hermann Härtl, Hermine Böck, Ingrid Huber, Angela Friedl, Vevi Endreß, Matthias Friedl, Norbert Mayr, Hans-Jürgen Blaßhofer, Willi Stehle. Foto: Stefan Böck

Organisationsteam vom Weihnachtsmarkt in Weißensee übergibt Spenden.

Füssen Damit hatten Hans-Jürgen Blaßhofer und Hermann Härtl von der Kinderkrebshilfe Königswinkel nicht gerechnet. Die Weihnachtsmarkt-Organisatorinnen aus Füssen-Weißensee, Ingrid Huber und Vevi Endreß, übergaben eine Spende von 2500 Euro an die Kinderkrebshilfe. Außerdem wurden 2500 Euro aus dem Weihnachtsmarkt-Erlös an die Jugendarbeit der ortsansässigen Vereine übergeben. Die Spendenübergabe fand im Floriansstüble der Feuerwehr Weißensee statt.

Wie gewohnt am 1. Advent wurde der Weihnachtsmarkt von Ingrid Huber, Vevi Endreß sowie Lissi Bilger und Andrea Schneider organisiert. Vevi Endreß dankte allen Mitwirkenden, Helfern und Ausstellern, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beitrugen, sowie allen Sachspendern für die Tombola. Der Tombola-Erlös füllte den Spendentopf zur Freude des Weihnachtsmarkt-Teams stark auf.

Hans-Jürgen Blaßhofer und Hermann Härtl bedankten sich für die Spende. Beide berichteten, dass die Spenden schwerkranken Kindern und deren Familien im Allgäuer und im schwäbischen Raum zu Gute kommt. Es werde schnell und unbürokratisch geholfen und genau dort, wo es notwendig ist. (pm)

Quelle: AZ vom 18.01.2024